Kann man Kreativität lernen?
Oder ist sie einfach nur oft vergraben?
Kreativität ist zu einem Allgemeinplatz für jedwede Originalität geworden. Preiserhöhungen werden schon als Innovation verkauft und jeder, der einen
Tangokurs belegt hat, fühlt sich schon als schöpferischer Künstler.
Wenn man aber beruflich mit Ideenfindung und deren Beurteilung zu tun hat, sieht die Sache etwas anders aus. Und wenn man mehr als 25 Jahre im Ideengeschäft
ist, bleibt es wohl nicht aus, dass man in dieser Beziehung öfter um allgemeinen Rat gefragt wird.
Man hat ja auch irgendwann reichlich zu erzählen. Aber was wichtiger ist: die Anderen haben anscheinend Spaß beim Zuhören und Mitmachen.
Zwei „Programme“ habe ich auf allgemeinen Wunsch erarbeitet, die ich Ihnen anbieten kann und die natürlich Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Und die nach jedem Vortrag neu inspiriert werden...:
Warum viele glauben, keine Ideen zu haben.
Warum das nicht stimmt.
Was eine Idee überhaupt ist.
Warum Ideen uns oft Angst machen und so viele Feinde haben.
Wie man gute Ideen von den schlechten unterscheidet.
Wie eine Idee dich findet, bevor du danach suchen musst.
Was Sie davon haben:
Mehr Kraft und Mut zu Neuem.
Mehr Sicherheit auf schwammigen Pfaden.
Mehr Teamgeist.
Ein paar höchst unterhaltsame Stunden.
Wenn Sie Werbung machen, in Auftrag geben oder beurteilen müssen:
Machen wir alles richtig?
Oder machen wir vielleicht etwas falsch, weil wir alles richtig machen wollen?
Geben wir das Geld an der richtigen Stelle aus?
Versteht man unsere Botschaft überhaupt?
Wie sieht unsere Werbung in Zukunft aus?
Warum es keine Zielgruppen gibt.
Was Sie davon haben:
Bessere Einschätzung und Bewertung beim Thema Werbung und Kommunikation.
Mehr Sicherheit beim Einsetzen der Mittel.
Hilfe beim Finden der richtigen Agentur.
Ein paar höchst unterhaltsame Stunden.